Ausbilder

Hans-Dieter Bernard

Hans-Dieter Bernard
begann 1985 im TSV 1860 Ansbach bei dem Großmeister Wilfried Harloff mit Taekwondo. Aus anfänglicher Neugier und Faszination entwickelte sich ein fester Bestandteil seines Lebens. Es folgten weitere Studien in verschiedenen Künsten, darunter Karate, Jugo-Ryu Toide, Aiki-Jitsu und andere. Im Jahr 1991 legte er als Mitbegründer des Budo-Club Harloff e.V den Grundstein für weitere Jahre Kampfkunststudium an seinem Heimatort. Im Jahr 2001 begann er bei Sifu Axel Oschlies mit Leung Jan Wing Chun. Seit 2010 führt er seine Studien bei Dai-Sifu Martin Dragos an der Dragos WingTsun® Masters Academy weiter.

Manfred Goetz

Manfred Götz
erwarb seine ersten Kampfkunstkenntnisse im Jahr 1981 mit Judo und ergänzte diese zwei Jahre später mit Wado-Ryu Karate. Beide Stile betrieb er jeweils 5 Jahre. 1995 begann er seine ersten Wing Tsun Studien unter Sifu Wolfgang Träger in Nürnberg und betrieb diese für zwei Jahre.
Im Jahr 2005 nahm er sein Kampfkunststudium im Budo-Club Harloff e.V. mit Leung Jan Wing Chun unter Anleitung von Sifu Axel Oschlies und Si-Hing Hans-Dieter Bernard wieder auf. Seit 2010 führt er seine Studien bei Dai-Sifu Martin Dragos an der Dragos WingTsun® Masters Academy weiter.

Andreas Laczi

Andreas Laczi
war schon immer sehr an Kampfkunst interessiert und hat Ende 2009 seine Kampfkunstkarriere im Budo-Club Harloff e. V. mit Wing Chun KungFu begonnen. Aus Interesse wurde anhaltende Begeisterung. Er betrachtet das Studium der Kampfkünste als enorme Bereicherung seines Lebens. Anfang 2010 ergriff er die Chance seine Studien bei Dai-Sifu Martin Dragos an der Dragos WingTsun® Masters Academy weiter zu führen. Neben seiner Wing Chun Ausbildung hat er noch weitere Qualifikationen im Bereich des Taijiquan und QiGong erworben, welche er stets weiter ausbaut.

Unser Dank
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Meistern, Lehrern, Ausbildern und auch Freunden, die ihr kostbares Wissen bereitwillig, geduldig und umfassend weitergeben. In der Vergangenheit, der Gegenwart und auch in der Zukunft.
In diesem Sinn wollen auch wir unser Wissen an andere weiter vermitteln.
Wir bedanken uns auch bei unseren Schülern für das Vertrauen welches sie uns entgegen bringen.

Dragos WingTsun® Masters Academy