WING CHUN KUNG-FU ANSBACH

Realistische Kampfkunst und Selbstverteidigung für Frauen und Männer in effektiver und konsequenter Form!

Ausbildungsmöglichkeiten

Probeunterricht
Der Probeunterricht ermöglicht es dir Wing Chun KungFu in der Praxis zu erleben und einen ersten Eindruck von unserem Unterrichtsstil zu erhalten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit offene Fragen zu klären. Um einen Probeunterricht zu vereinbaren, nutze entweder unser Kontaktformular oder rufe uns unter der nebenstehenden Telefonnummer einfach an. Der Probeunterricht ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Du benötigst lediglich eine lange Sporthose, ein T-Shirt, Hallen-Sportschuhe und etwas Zeit.

Gruppenunterricht
Der Unterricht in der Gruppe ist für den Anfänger die bevorzugte Wahl. So kann er sich mit dem System vertraut machen, Basiswissen und Grundtechniken aneignen und sich mit gleichgesinnten austauschen. Ein weiterer Vorteil liegt in der Möglichkeit mit unterschiedlichen Partnern zu üben, was für das Erlernen der notwendigen Anpassungsfähigkeiten enorm wichtig ist. Unser Gruppenunterricht findet in den Räumen des Budo-Club Harloff e.V. in der Heilig-Kreuz- Straße 45 in Ansbach statt. Um am Gruppen-Unterricht teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft im Budo-Club Harloff e.V. erforderlich. Unsere monatlichen Mitgliedsbeiträge erfährst du auf den Internetseiten des Budo-Club Harloff e.V. hier....

Selbststudium in Eigenverantwortung - Der Schlüssel für den schnellen Fortschritt
Um den Lernfortschritt zu steigern sollten die im Unterricht erlernten Bewegungen, Formen, Kräftigungs- und Entspannungsübungen auch außerhalb des regulären Unterricht praktiziert werden. Natürlich können Partnerübungen nicht alleine durchgeführt werden, so fehlen z.B. taktile Reize und Kräfte welche wir benötigen um uns dem Kampfgeschehen anzupassen. Wing Chun KungFu hält jedoch Trainingsmethoden und Übungen bereit die auch alleine im Selbststudium durchgeführt werden können. Dabei ist es sinnvoll diese Bewegungen in den Alltag zu Integrieren. Wie das umgesetzt werden kann wird im Rahmen des Unterrichts erläutert.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich mit anderen Schülern zum gemeinsamen Üben zu verabreden. Hierfür bieten wir dir eine WhatsApp Gruppe, über welche sich unsere Schüler untereinander austauschen und verabreden können.

Stilübergreifende-Lehrgänge
Zusätzlich werden auch externe stilübergreifende Lehrgänge empfohlen. Hierbei überzeugen wir uns im Vorfeld sehr genau von einer hohen Qualität des Lehrstoffes sowie einer vernünftigen Art der Vermittlung. Für diese Lehrgänge fallen in der Regel zusätzliche Kosten durch den jeweiligen Veranstalter an. Sofern diese Lehrgänge durch den Budo-Club Harloff e.V. angeboten werden, findest du sie auf der Startseite unter Veranstaltungen.

Dragos WingTsun® MASTERS ACADEMY
Der von uns angebotene Regelmäßige wöchentliche Unterricht ist ein Weg deine Ausbildung voranzutreiben. Es gibt aber auch die Möglichkeit deine Ausbildung zu intensivieren und damit zu beschleunigen. Dai-Sifu Martin Dragos bietet über seine Dragos WingTsun® MASTERS ACADEMY verschiedenste Ausbildungsprogramme von Wochenendlehrgängen über Intensiv-Wochen bis hin zu Boot-Camps an. Solltest du hierzu Fragen haben, kannst du dich gerne an uns wenden oder aber du informierst dich direkt auf den Internetseiten der 
Dragos WingTsun® MASTERS ACADEMY.